Weite Räume

15. März – 07. April 2024

Rolf Gerner – Island und Dieter Haist – Blanc Patterns

Rolf Gerner haben die intensiven Eindrücke einer Islandreise dazu gebracht, eine Serie mit Motiven der fantastischen weiten Landschaften dieser Reise professionell in Aquarelltechnik zu Papier zu bringen.
Dieter Haist zeigt mit seinen Blank Patterns – in einem spannenden Kontrast zu den Arbeiten von Rolf Gerner – gegenstandslose Kompositionen, bei denen er die „freien“ Flächen zwischen den Farbelementen gestalterisch mit einbezogen hat. Er eröffnet damit dem Betrachter auch weite Räume für das Assoziieren und Weiterdenken. Seine Arbeiten sind in einer Mischtechnik entstanden, in die er auch chinesische Tuschemalerie mit einbezogen hat.

Eröffnung: Freitag, 15. März 2024,  19:00 Uhr
musikalisch begleitet von Acoustic Wave: Uli Hernmark, Violine  und Peter Fuest, Gitarre und Gesang

geöffnet jeden Freitag, Samstag, Sonntag 15 – 18 Uhr, am Osterwochenende nur Freitag und Samstag

Finissage: Sonntag, 7. April
Ab 16 Uhr wird Thomas Schneider am Piano zu hören sein.

Dieter Haist und Rolf Gerner

Fotos Petra Spengler-Wendt

Nach oben scrollen